Unser Gemeindegebiet

Unser weitläufiges Gemeindegebiet liegt im Westen von München und grenzt an den Kirchenkreis Augsburg an. Es ist geprägt durch seine vielen Gewässer. Zum Gebiet unserer Kirchengemeinde gehören Olching, Maisach, Esting, Gernlinden, Neuesting, Graßlfing, Egenhofen, Geiselbullach, Überacker, Germerswang, Malching, Aufkirchen, Unterschweinbach, Diepoltshofen, Pischertshofen, Frauenberg, Oberweibertshofen, Rottbach, Wenigmünchen, Stefansberg u.a.

Wir sind an zwei Orten in eigenen Räumen tätig:
In Olching mit der Johanneskirche und dem Gemeindehaus. In der Johanneskirche feiern wir wöchentlich um 10.15 Uhr Gottesdienst. Auch unser Pfarramt befindet sich in Olching.
In Maisach mit dem Emmaus-Gemeindezentrum. Dort findet der Gottesdienst 14-tägig am ersten, dritten und ggf. am fünften Sonntag im Monat um 10.15 Uhr statt.
Zudem feiern wir regelmäßig Andachten in der katholischen Bruder-Konrad-Kirche in Gernlinden sowei in den Seniorenheimen unseres Gemeindegebiets.

Zur Veranschaulichung eine Karte des Gemeindegebiets:

Gebiet der Kirchengemeinde

Und einige Natur-Impressionen von unterschiedlichen Orten unserer Kirchengemeinde: