Gemeindebrief

Hier gibt es die aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefs zum Download. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen dabei einige Informationen nicht veröffentlicht werden.

Viermal im Jahr erscheint unser Gemeindebrief und erreicht mit seiner Auflage von 4200 Stück einen Großteil der Gemeindeglieder. Neben aktuellen Terminen und Informationen rund um das Gemeindeleben widmet sich jede Augabe einem bestimmten Thema. Die Texte dazu erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wollen die Leser*innen aber gerne informieren und zum Nachdenken anregen.

Das Redaktionsteam

Ein Team aus Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen erarbeitet den Gemeindebrief. Wer Freude am Schreiben hat, gerne hochwertige Fotos macht oder wache Augen zum Korrekturlesen hat, ist jederzeit willkommen, das Redaktionsteam zu unterstützen und mitzuarbeiten.
Dazu wenden Sie sich gerne an Pfarrer Steffen Barth. Die Termine zum Redaktionsschluss sind in jeder Ausgabe im Impressum angegeben.

Die Logistik

Fast 100 Austräger*innen bringen unseren Gemeindebrief zu den Menschen nach Hause. Dieser Dienst ist sehr wertvoll und eine große Bereicherung für die Kirchengemeinde. Herzlichen Dank dafür!
Wir sind jederzeit für weitere Mithilfe dankbar! Viermal im Jahr muss der Gemeindebrief in einem überschaubaren Gebiet verteilt werden. Melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie uns darin unterstützen möchten.