Abendandacht

Jeden dritten Sonntag im Monat feiern wir in der katholischen Pfarrkirche Bruder Konrad in Gernlinden Abendandacht. Diese beginnt um 18.30 Uhr und wird von einem Team vorbereitet. Herzliche Einladung!

 

Andachts-Team 1
Bildrechte Autor

Termine Abendandacht

Das Andachts-Team stellt sich vor:

Wir treffen uns und…

Uns liegt es in besonderer Weise am Herzen, einmal monatlich in Gernlinden gemeinsam eine Abendandacht zu feiern – auch deshalb, da der Gemeinde kein eigener Gottesdienstraum mehr zur Verfügung steht. Wir übernehmen dabei die Lesungen, den Mesnerdienst, sowie zweimonatlich die gesamte liturgische Vorbereitung und Gestaltung.

Das motiviert uns…

Uns selbst schweißt diese Aufgabe zu einem sich gegenseitig ergänzendem Team zusammen, dass gerne noch weitere Christen*innen zur Mitarbeit begeistern möchte.
Wir selbst schöpfen unsere Begeisterung für diesen Dienst aus der Schönheit der Liturgie, aus der Dankbarkeit, die uns die Gottesdienstbesucher*innen entgegenbringen, aber auch aus der Freude zur Gottesdienstvorbereitung, die eine intensive Auseinandersetzung mit den gewählten Schrifttexten und ihrer Übertragung in die heutige Zeit nach sich zieht.

Ort und Zeit

Die Vorbereitung findet in der Regel online statt.

Wer bei uns mitmacht, der…

…ist nicht nur gerne aufgenommen, sondern erfährt auch, dass Christentum Gemeinschaft bedeutet, die dem eigenen Glauben neuen Auftrieb schenken kann.

Was ich sonst noch sagen will...

Gottesdienst kann durchaus kurzweilig und ansprechend sein. Also: MITMACHEN!

Gruppenleitung/ Kontakt

Annabelle Hansbauer
Email: annabellehansb@web.de

Debora Manja
Email: debora_manja@hotmail.de

Sabine und Edi Stölzle
Email: m_stoelzle@online.de

Margareta Kaufmann

 

Andachts-Team
Bildrechte Autor