Kircheneintritt

Eintritt. Ein Schritt.

Sie tragen sich mit dem Gedanken, in die evangelische Kirche einzutreten? Es gibt viele gute Gründe, diesen Schritt zu tun. Vielleicht haben Sie entdeckt, dass Glaubensfragen für Sie wichtiger werden:

• Vielleicht suchen Sie neue Formen der Spiritualität?
  • Vielleicht wollen Sie ihr Kind taufen lassen oder Sie wollen Patin oder Pate werden?
  • Vielleicht möchten Sie kirchlich heiraten?
  • Vielleicht wollen Sie die Konfession wechseln oder Ihren Glauben auffrischen und neu beleben?
  • Vielleicht wollen Sie einfach gerne dazugehören zur evangelischen Kirche?

In unserer Kirche Mitglied zu sein, bedeutet zum Einen zur Kirchengemeinde vor Ort zu gehören. Zum Anderen unterstützen Sie durch Ihren Mitgliedsbeitrag die vielfältigen Angebote unserer Kirche im Allgemeinen, wie z. B. soziale Beratungsstellen, Kinderbetreuung, Seniorenangebote und andere soziale Tätigkeiten in Deutschland und weltweit.

Was auch immer Sie bewegt: Unsere Türen stehen offen für Sie. Wir nehmen uns gerne Zeit, diesen Schritt mit Ihnen zu gehen. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit unserem Pfarramt oder einer*m Pfarrer*in auf. Gerne nehmen wir uns persönlich Zeit, alles im Gespräch mit Ihnen zu klären.